bySaida Night 2014

Orientalisch - Afrikanisches Fest

Wann?
am Samstag, den 15. November 2014

Wo?
im Gasthof Zum Schmelztiegel in Kempten

Es war ein tolles unterhaltsames und abwechslungsreiches Fest mit orientalischen Tänzen, mit Tänzerinnen und Tanzgruppen vom Studio bySaida, dem Duo Amareen

sowie gemischter Livemusik (Schlager und alpenländische Musik).

Das Motto des Abends war:
Tanzen und singen Sie einfach mit an diesem Abend!

Es war ein voller Saal und die Gäste erfreuten sich an diesem Abend an den schönen Darbietungen. Es wurde Begrüßungstee durch Brigitte und Bernhard Kuschel ausgeschenkt, dazu gab es diverse Knabbereien wie z. B. Baklava u. verschiedene andere orientalische Leckereien, getrocknete Papaya, Mango und diverse Nüsse. Als kleinen Willkommensgruß spendierte Saida ihren Gästen zum Empfang diese orientalischen Köstlichkeiten.

saida night plakatFolgende Künstler waren dabei:

Das Ensemble bySaida versetzte die Gäste mit diversen Tänzen, z. B.: spanisch-orientalischer Tanz, einem klassisch-orientalischen Tanz, ein indisch-orientalischer Tanz, südamerikanisch-orientalischer Tanz, Lichtertanz das Publikum in die Welt aus 1001-Nacht.

Duo Amareen mit Pop-Baladi
Duo Amareen mit Sumaja mit einem Zimbel-Schleierlied

Aladji and Friends, afrikanische Trommelgruppe brachte mit diversen afrikanischen Rhythmen die Stimmung im Saal zum Kochen. Viele Gäste tanzten dazu.

Die Trommelgruppe bySaida mit Trommel-Choreos von Surya Gamal erfreute das Publikum.

Saida und Gäste mit einem Klangerlebnis der besonderen Art mit Gongs und Klangschalen und Didjeridoo.

Saida präsentierte sich mit einem Solo Gesang und feuerte das Publikum bei weiteren Liedern zum Mitsingen an.

Zum Abschluss sangen alle zusammen mit dem Publikum ein Abschiedslied. Es war alles sehr stimmungsvoll.

Zwischendurch gab es tolle Livemusik mit Ali, dem Klavierspieler und Ewald mit der Hawai-Gitarre. Mit im Programm waren u. a. auch ein Naturjodler (Judith, Ernst und Saida) sowie einige alpenländische Lieder mit Steirischer Harmonika (Gisela),  Akkordeon (Daniela) und Gitarre (Ewald) sowie Ali am Klavier.

Die Hausmusikgruppe bySaida mit Hubert (Akkordeon), Petra (Hackbrett), Ursula (Geige) und Margit und Saida (Gitarren) erfreute mit einigen stillen Stubenmusik-Stücken.


Gasthof zum Schmelztiegel

Der Gasthof zum Schmelztiegel in Kempten servierte gute deutsche Küche. Der leere Saal wurde von Saida und ihren vielen Helfern fast zu einem orientalischen Palast verwandelt.

Herzlichen Dank nochmal aus tiefstem Herzen an das großartige Publikum und an die vielen Tänzerinnen und Trommler/innen und alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne.

Herzlichen Dank auch noch an Brigitte Kuschel und Team (Kuschel Software), die uns die tollen Flyer, Plakate und Eintrittskarten designen.

 

pdf pdf 
Flyer Programm

Bilder vom Abend
Fotos:  Cetec - Oliver Hunger, Bernhard Kuschel